Parkinson-Selbsthilfegruppe

 Christina_Lübcke_72dpi

Apothekerin Christina Lübcke

Die Parkinson Selbsthilfe Gruppe Langenhagen wurde 1996 gegründet. Wir haben engen Kontakt zur Regionalgruppe Hannover der Deutschen Parkinson Vereinigung. In einer überschaubaren Gruppe treffen wir uns jeden 1. Dienstag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr im Seminarraum der City Apotheke Langenhagen zum Erfahrungsaustausch mit Betroffenen und Angehörigen. Die Gruppe wird von den Mitgliedern Frau Annegret Neddermeyer und Inge Spatz geleitet.

Pharmazeutisch betreut wird die Gruppe seit 2010 von der Apothekerin Christina Lübcke. Neben dem Erfahrungsaustausch über die Erkrankung ist der Gruppe aber auch das gesellige Beisammensein wichtig. Wir veranstalten Vorträge, machen Ausflüge und treffen uns auch mal gerne zum gemeinsamen Essen und Spielen.

Wir sind eine stabile Gruppe mit freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre. Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0511 / 72 80 40 in der City Apotheke. Es wird Kontakt zu Betroffenen hergestellt.

Webseite der Deutsche Parkinson-Vereinigung, Bundesverband e.V., Region Hannover:
http://www.parkinson-hannover.de